NETPROFIT - Online erfolgreich
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Ihre Online-Marketing-Agentur in Passau Profitables Online-Marketing

Sie wollen online nicht nur existieren, sondern auch präsent sein? Sie wollen mit ihrer Webseite auf Seite 1 stehen? Kunden mit Werbung ansprechen, die nicht nervt, sondern neugierig macht? Ihren Umsatz nachhaltig und langfristig steigern?

Gute Nachricht, das geht - mit uns! 🥳

Als erfahrene Online-Marketing-Agentur in Passau setzen wir gemeinsam mit Ihnen Ihren individuellen Online-Marketing-Mix um.

Wie dürfen wir Sie unterstützen?

Was ist Online-Marketing?

Online Marketing (auch digitales Marketing, Internet-Marketing) umfasst verschiedene Marketing-Maßnahmen, die Sie online dabei unterstützen, Ihre Kunden und damit auch Ihre Ziele zu erreichen.

Wieso, weshalb, warum Wieso Online-Marketing?

Durch gezielte Online-Marketing-Maßnahmen können Sie Ihre Bekanntheit ausbauen, neue Kunden gewinnen und Ihren Umsatz steigern.

Und wie soll das gehen? 🧐

Uns ist wichtig, dass Sie sich zunächst über Ihre Zielgruppe klarwerden. Welche Personen wollen Sie ansprechen?
Sobald diese Frage geklärt ist, machen wir uns gemeinsam auf die Suche nach passenden Kanälen, um diese Zielpersonen zu erreichen 🕵🏼‍♀️.

Vorteile von Online-Marketing

Mehr Reichweite

Über Online-Marketing-Maßnahmen erreichen Sie um einiges mehr Menschen als durch Offline-Werbung und das meistens mit weniger Aufwand und weniger Kosten.

Gezielte Ansprache der Zielgruppe

Stellen Sie sich vor, Sie platzieren am Straßenrand ein Plakat. Alle Menschen, die daran vorbeifahren, werden die Werbung sehen - ob bewusst oder unbewusst. Wie viele dieser Menschen sind für Sie als Kunden tatsächlich relevant? Vermutlich nur ein Bruchteil.
Im Online-Marketing können Sie Ihre Zielgruppe sehr gut definieren, z.B. hinsichtlich Alter, Geschlecht, Interessen, Fähigkeiten, beruflicher Werdegang, Einkommen usw. Dadurch werden teure Streuverluste vermieden und die Effizienz Ihrer Marketing-Maßnahmen gesteigert.

Personalisierbarkeit

Individuelle Werbung für individuelle Zielgruppen? Hört sich gut an, oder?

Beim Online-Marketing können Sie an einem Ort jede Zielgruppe individuell ansprechen - egal wie viele unterschiedliche Zielgruppen Sie haben. Das soll eine Zeitung erst einmal nachmachen!

Verschiedene Formate

In einer Zeitung können Sie mit Text und Bildern werben, im Fernsehen mit Video und Ton, im Radio nur durch Ton. Online können Sie das meiste kombinieren! Ihre Botschaft wird größtenteils ohne großen Mehraufwand in verschiedenen Formaten präsentiert und gleichzeitig können Sie ein Format für verschiedene Kanäle nutzen.

Beispielsweise verwenden Sie Texte für Google-Werbung, Social-Media-Beiträge und Ihre Webseite. Videos posten Sie auf Instagram, bewerben Sie auf YouTube und auf der Startseite der Webseite könnten Sie es auch noch wieder verwenden.

Remarketing

Angenommen Sie haben Werbung auf einem Plakat am Straßenrand gesehen, sind neugierig geworden und möchten mehr erfahren. Beim Autofahren können Sie nicht zum Handy greifen und danach suchen 📵 und später haben Sie es vermutlich vergessen.
Online können Sie dagegen messen, wenn Personen Interesse an Ihrem Produkt gezeigt haben und genau dieser Person Sie Ihre Werbebotschaft via Remarketing zu einem späteren Zeitpunkt ganz einfach nochmal präsentieren.

Messbarkeit

Da kommen wir auch schon zur Messbarkeit. Offline können Sie nur schwer messen, was wie viel gebracht hat. Online gibt es hervorragende Möglichkeiten, Erfolge zu kontrollieren. Sie sehen, welche Kampagne wie viele Nutzer auf Ihre Webseite gebracht hat, wie viele Käufe über welchen Kanal zustande gekommen sind usw. Solche Ergebnisse bieten einen guten Anhaltspunkt für weitere Optimierungen und künftige Maßnahmen.

Flexibilität

Ist eine Werbebeitrag in einer Zeitung erstmal gedruckt, hat man so gut wie keinen Einfluss mehr. Online können Sie jederzeit Werbeanzeigen abändern, ergänzen, die Ausrichtung optimieren, Budgets erhöhen, senken usw.

Online-Marketing-Mix

Mit einem guten Online-Marketing-Mix erreichen Sie Ihre Zielgruppe an möglichst vielen Kontaktpunkten, auf verschiedenen Plattformen.

Nope, sorry.. Online-Marketing - Garant für Erfolg?

Online-Marketing ist nicht automatisch ein Garant für Erfolg und Umsatzwachstum. Wie fast überall ist auch hier die Qualität entscheidend.

Inhalte müssen gut recherchiert und aufbereitet sein, die Webseite muss einen kompetenten und vertrauenswürdigen Eindruck machen, Werbeanzeigen müssen zielorientiert erstellt und ausgerichtet werden und und und. Nur so können Sie langfristig neue Kunden online gewinnen und sich von der Konkurrenz abheben.

"Um im Wettbewerb zu bestehen und sich einen Namen zu machen, ist es daher unerlässlich, Online-Marketingmaßnahmen zu ergreifen."


Stimmt das? Wir sind ehrlich - nicht unbedingt.

Wir wollen Ihnen bestmöglich helfen, daher stellen wir uns immer zuerst die Frage: Ist Online-Marketing für Sie tatsächlich der richtige Weg zur Neukundenaquise und Umsatzsteigerung? Oder erreichen Sie über Offline-Maßnahmen Ihre Zielgruppe vielleicht sogar besser?

Das Wesentliche Online-Marketing-Ziele

1
Branding & Markenaufbau

Das Branding und der Markenaufbau sind wesentlicher Bestandteil des Online-Marketings. Hier geht es vor allem um die Außenwahrnehmung durch Ihre Kunden und die Einprägsamkeit des Namens sowie Logos.

2
Engagement

Die Interaktionen mit Ihrem Unternehmen ermöglichen erst den direkten Kontakt mit dem Kunden. Eine Offerte allein reicht da noch nicht. Der Kunde muss auf Sie zukommen! Das Engagement findet vor allem mithilfe von Inhalten und Produkten auf der Webseite statt. Social Media Postings, Blogbeiträge oder neue Videos auf YouTube sind klassische Inhalte für Kommentare, Likes und weitere Interaktionen. Je höher die Interaktionsrate, umso mehr beschäftigen sich die Nutzer mit Ihrem Unternehmen.

3
Leads

Leads beschreibt die Informationsgewinnung von Kunden. Das Hauptziel ist dabei die Gewinnung der Kontaktinformationen von potenziellen Kunden. So zählen zum Beispiel Newsletter oder Downloads zur Leadgenerierung, wenn der Kunde seine Kontaktinformationen angeben muss. Mithilfe dieser Daten kann der Kunde mit Werbung gezielt angesprochen und kontaktiert werden.

4
Sales

Ein weiteres recht offensichtliches Ziel sind natürlich Sales. Jedes Unternehmen möchte primär seine Produkte oder Dienstleistungen verkaufen. Auch hierzu eignen sich die verschiedenen Online-Marketing-Maßnahmen, wie Anzeigen bei Google (Google Ads) oder Anzeigen in sozialen Medien (z.B. Facebook Ads). Aber auch E-Mail-Marketing kann die Verkäufe steigern und stellt somit einen Conversion-Treiber dar.

Warum wir?

Ehrlichkeit

Wir schlagen Ihnen nur das vor, was wir an Ihrer Stelle auch machen würden und Sinn ergibt.

Erfahrung

Über 20 Jahre Erfahrung sichern die passende Strategie für Sie und Ihr Unternehmen. Unsere Spezialisten im Team kümmern sich darum, dass alles so funktioniert wie geplant.

Zuverlässigkeit

Wir arbeiten fokussiert, planmäßig und termintreu. Sie können sich auf uns verlassen.

Vielfach ausgezeichnet

  • Google Partner Agentur
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  • Bing Ads Accredited Professional
  • assets/images/d/Logo-DA-2021-WEB-285x43-1-edf240c6.png
  • assets/images/5/shopify-partner-klein-856472be.png
  • Trusted Shops Qualified Partner
  • Allianz für Cybersicherheit Teilnehmer (Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik)
  • Best Internet Marketing Agency 2018
  • eRecht24 Agenturpartner
  • Business Excellence Awards 2019
  • SISTRIX Agentur-Partner
  • Pack ma's digital Logo
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Jetzt mal Klartext Was unsere Kunden sagen

Ich habe heute Ihre Online-Marketing-Beratung zum ersten Mal gesehen. Ich bin ganz begeistert. Sie treffen genau die Punkte, um die es geht. Es ist ein Segen für unsere Firma, dass wir mit Ihnen zusammenarbeiten können.

Hermann Bauer
Hermann Bauer GmbH

Im deutschsprachigen Raum merken wir sehr deutlich, dass viele aufgrund von Google bei uns anfragen. D.h. Ihre Optimierung zeigt Wirkung.

Harald Schmitt
MSR-Traffic GmbH

Mit NETPROFIT hat man einen hochprofessionellen und erfahrenen Dienstleister an seiner Seite, der garantiert, dass die Projekte zur vollsten Zufriedenheit umgesetzt werden. Vielen Dank für die tolle Zusammenarbeit!

Regionalmanagement
ARBERLAND REGio

Das Team der FAE Consulting GmbH bedankt sich für die kompetente, lösungsorientierte Beratung und Umsetzung unseres Homepage-Updates. Schnell, professionell und auch noch nett. Wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit!

Janet Winkler
FAE Consulting GmbH

Vielen Dank Netprofit für die tolle Arbeit, die Unterstützung, Beratung, Betreuung und Geduld, vor allem kurz vor dem Relaunch.
Wir sind sehr, sehr glücklich mit dem Ergebnis! Ich danke Ihnen, immer wieder toller Support!

Barbara Rosenberger
MarJo Leder & Tracht GmbH
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