Startseite BlogGoogle'

Google

Social Signals, Nutzerverhalten ein Rankingfaktor?!

signals-rankingSeit Jahren gibt es eine nachweisbare Korrelation zwischen positivem Nutzerverhalten (User Intent), social Signals und dem Ranking von Webseiten bei Google & Co. Sind demnach Nutzersignale, social Signals womöglich ein ... mehr →

Google AdWords Qualitätsfaktor erklärt – jetzt verbessern

Google AdWords QualitätsfaktorIn Google AdWords spielt der Qualitätsfaktor vielfach eine tragende Rolle für Performance, Klickpreise usw. Leider gibt es in AdWords mehrere Qualitätsfaktoren mit zusammenhängenden, aber im Detail doch unterschiedlichen Auswirkungen. Google ... mehr →

Affiliate-Werbemittel mit versteckten Links

Affiliate Werbemittel mit versteckten LinksGute Links sind nicht einfach zu bekommen. Linktexte zu umkämpften Suchbegriffen umso schwieriger. Ist es daher fair, wenn man Werbemittel auf Provisionsbasis anbietet und damit einen zusätzlichen Link verknüpft? Viele ... mehr →

Das Google Update “Panda” in Deutschland

Das Google Update PandaDas Google Update “Panda” leitet sich ab von Navneet Panda, einem Ingenieur bei Google, der maßgeblich für dieses Update war und daher intern nurmehr “Big Panda” genannt wird. Nach offiziellen ... mehr →

Linkbait – Strategie und Beispiele

Linkbait - Strategie und BeispieleBacklinks (Links von anderen Webseiten auf die eigene Seite) sind einer der größten Hebel im Wettlauf um die besten Google-Platzierungen. Da gute relevante Backlinks nicht vom Himmel fallen und fast ... mehr →

Ladezeit einer Webseite messen und verbessern

Ladezeit einer WebseiteSeitdem Google die Ladezeit einer Webseite offiziell als Rankingkriterium angibt, fragen sich viele Webseitenbetreiber, wie kann ich überhaupt die Ladezeit meiner Webseite messen und ggf. verbessern? Wie schnell ist eine ... mehr →

Ab wann Blog-Kommentare Spam sind

Blog Kommentar SpamJeder Blog mit Kommentar-Funktion kennt das Spam-Problem. Dabei meine ich nicht den automatisierten Kommentar-Spam. Es folgt ein Grundsatzartikel für alle eBay-Linkaufbauer, Billig-SEOs, Möchtegern-Suchmaschinenoptimierer und unwissende Mitarbeiter in Agenturen oder Marketingabteilungen ... mehr →

SEO international: deutschsprachiges Ausland

SEO internationa: deutschsprachiges AuslandEine deutschsprachige Webseite kommt aus SEO-Sicht manchmal an ihre Grenzen – auch im wörtlichen Sinn. Denn der nationale Einzugsbereich ist durch Land und Sprache meist limitiert. Sind inhaltlich alle relevanten, ... mehr →

Änderungen bei Google im Hintergrund

Änderungen bei Google im HintergrundDerzeit passieren weitgehend unbemerkt im Hintergrund von Google kleine Änderungen, die man erst auf den zweiten Blick erkennt. Zwei davon möchte ich kurz vorstellen und mich insofern auch im Blog ... mehr →

Redaxo für Suchmaschinen optimieren

Redaxo und Suchmaschinenoptimierung (SEO)Vielerorts wird das CMS Redaxo sehr gelobt (etwa von Frank, Markus, …). Mir gefiel die schlanke und modulare Ausrichtung, so dass ich ein kleineres Projekt mit Redaxo umsetzte. Gerade aus ... mehr →

NETPROFIT Blog

Im Blog schreibt         über CMS, SEO & Webdesign. Kontakt →

Kategorien

Theresienstraße 28
D-94032 Passau

Tel.: +49 (0)851/ 966 31-31
Fax: +49 (0)851/ 966 31-41
E-Mail:

©  2001 − 2014  NETPROFIT  | Kontakt | AGB | Datenschutz, Impressum