Startseite BlogPageRank von Google

PageRank von Google

Google bewertet Webseiten vor allem nach dem Beziehungsnetzwerk: Je mehr Links auf eine Seite verweisen, um so wichtiger muss die Webseite zum verlinkten Thema wohl sein. Je wichtiger wiederum die verweisenden Seiten sind, um so größer dieser Effekt (Linkpopularität).
Google vergibt dann hierfür einen sog. PageRank zwischen 0 (unwichtig) und 10 (sehr wichtig). Ansonsten sind offiziell über 100 andere Kriterien für das Ranking ausschlaggebend(er)!

Da der in der Toolbar angezeigte PageRank offiziell zudem mindestens mehrere Monate (ver)alt(et) ist, ist der Wert nach vielen Experten überschätzt. Andererseits lässt sich hier mittels einer einfachen Größe für jeden leicht und nachvollziehbar der ungefähr einer Webseite zugemessene Wert symbolisieren, wenngleich dies veraltet, grob und nur ein Indiz ist.

Diese Seite enthält aktuell keine Links, da wir bei Überprüfungen feststellen mussten, das bis dato 67% aller Links nicht mehr stimmen. Daher sind wir derzeit unschlüssig, inwieweit wird die wohl größte Linksammlung zum Thema fortführen, wenn nach ein paar Monaten mehr als jeder zweite Link nicht mehr stimmt. Denn damit ist schließlich auch keinem geholfen.

Theresienstraße 28
D-94032 Passau

Tel.: +49 (0)851/ 966 31-31
Fax: +49 (0)851/ 966 31-41
E-Mail:

©  2001 − 2014  NETPROFIT  | Kontakt | AGB | Impressum