Einfluss des Internets auf Kaufentscheidungen
Startseite BlogStudien'

Studien

Einfluss des Internets auf Kaufentscheidungen

Einfluss des Internets auf KaufentscheidungenWelchen Einfluss hat das Internet auf Kaufentscheidungen? Jeder Verkäufer, Marketingverantwortliche, Werbefritz und Co. stellt sich diese Frage beim Budget sowie dessen Einsatz und Verteilung sicherlich laufend. Dass das Internet wichtigen ... mehr →

Web 2.0 bleibt passiv (Studie zur Internetnutzung)

Web 2.0 bleibt passiv (Studie zur Internetnutzung)Nun sind Details inklusive Erläuterungen und Statistiken der aktuellen ARD-ZDF-Online-Studie 2007 offiziell einsehbar. Nachdem im Mai auszugsweise Statistiken zur Zielgruppe der älteren Internetnutzer bekannt wurden, folgen nun weitere, bemerkenswerte Aspekte ... mehr →

Interessen von Internetnutzern (Studie)

Interessen von Internetnutzern (Studie)Wie jede Gruppe versucht man auch die Internetnutzer in Gruppen oder Cluster einzuteilen. So wurden telefonisch 1.500 Internetnutzer über 13 Jahre vor allem nach Internetnutzung, Online-Interessen, Online-Shopping sowie Freizeitgestaltung befragt. ... mehr →

Vernachlässigte Zielgruppe: ältere Internetnutzer?

Zielgruppe - ältere Internetnutzer, Senioren (Silver-Surfer)Die Internetnutzung älterer Surfer nimmt weiter überproportional zu. Die aktuelle ARD-ZDF-Online-Studie 2007 belegt dies erneut eindrucksvoll. So surfen beispielsweise nun erstmals mehr Menschen über 60 Jahre als Jugendliche zwischen 14 ... mehr →

Wie Google-Ergebnisse wahrgenommen werden

Wie Google-Ergebnisse wahrgenommen werdenWie nehmen Nutzer die Ergebnislisten von Suchmaschinen wahr? Wohin blicken sie und was erhält die meiste Aufmerksamkeit? Eine aktuelle Studie untersuchte die Augenbewegungen der Suchmaschinenbesucher – getrennt nach Informationsinteresse und ... mehr →

Sicherheitsgefühl bei Online-Shops entscheidend

Sicherheit bei Online-Shops entscheidendVeriSign – unter anderem Anbieter von Sicherheitszertifikaten – hat die Ergebnisse der jährlichen, weltweiten Umfrage zur Sichtweise und zum Verhalten von Online-Kunden in Bezug auf die Sicherheit von Webseiten veröffentlicht. ... mehr →

Trend zur Online-Werbung (Studie)

Trend zur Online-Werbung (Studie)Eine von der EIAA in Auftrag gegebene (!) Studie Marketers’ Internet Ad Barometer 2006 hat ergeben, dass insbesondere in Deutschland der Trend zur Online-Werbung geht. So investieren der Studie zufolge ... mehr →

Verbraucher vertrauen Weblogs?!

Verbraucher vertrauen WeblogsWeblogs sind modern und nehmen quantitativ stark zu. Firmenweblogs sind dagegen eher (noch?) selten. Abgesehen davon, dass den Verantwortlichen meist diese Art der Kommunikation persönlich fremd sein dürfte, stellt sich ... mehr →

Die Zukunft des Direktmarketings

Zukunft DirektmarketingDirektmarketing erobert den Mittelstand. Der Trend geht dabei eindeutig weg von klassischen Anzeigeformen hin zum Internet und verwandten, modernen Formen. Laut der Zeitschrift Markt und Mittelstand geben Firmen im Schnitt ... mehr →

Worauf Online-Shop-Käufer achten

Worauf Online-Shop-Käufer achtenDie Studie “E-Shopping was Kunden wirklich wollen” der novomind AG in Zusammenarbeit mitwiwo.de und handelsblatt.com zeigt einige bemerkenswerte Verhaltensmuster von Online-Shop-Käufer. Denn es siegt auch im Internet nicht immer der ... mehr →

NETPROFIT Blog

Im Blog schreibt         über CMS, SEO & Webdesign. Kontakt →

Kategorien

Theresienstraße 28
D-94032 Passau

Tel.: +49 (0)851/ 966 31-31
Fax: +49 (0)851/ 966 31-41
E-Mail:

©  2001 − 2014  NETPROFIT  | Kontakt | AGB | Impressum