Startseite BlogAuflisten aller Suchmaschinen – Suchmaschinenliste

Auflistung (fast) aller Suchmaschinen

Wenn Sie sich manchmal wie ich fragen, wie viele Suchmaschinen es denn überhaupt gibt oder welche Spezialsuchmaschinen möglicherweise in Frage kommen, helfen Ihnen folgende Suchmaschinen-Listen weiter.
Denn wirklich echte Suchmaschinen mit eigenem Treffer-Fundus (Index genannt), gibt es gar nicht so viele. Aber auch “unechte” Suchmaschinen, welche die Ergebnisse anderer “echten” Suchmaschinen anfragen und nach bestimmten Kriterien filtern, können häufig eine große Hilfe sein. Insoweit kann man auch diesen Suchmaschinen-Suchmaschinen einen Nutzen und damit eine Daseinsberechtigung zusprechen.

Alle Suchmaschinen – wie viele Suchmaschinen gibt es eigentlich?

Einleitend wurde die Frage ja schon indirekt beantwortet. Es gibt eine Handvoll nennenswerter Suchmaschinen mit eigenem Index und eigenen bewertungskriterien. Die bekanntesten Suchmaschinen dieser Art sind sicherlich Google und Bing (Yahoo nutzt mittlerweile auch die Suchtechnologie von Bing). Allerdings gibt es eine fast unüberschaubar große Anzahl von Suchmaschinen, welche auf den Index oder die Ergebnisse dieser bekannten, echten Suchmaschinen zurückgreifen. Hier sollen die Suchmaschinenlisten helfen, für die persönliche Suche interessante Suchmaschinen zu finden.
Allen, die sich in diese Suchmaschinen eintragen wollen, sei die vorherige Lektüre von den Irrtümern über automatische Suchmaschineneinträge ans Herz gelegt.

Diese Seite enthält aktuell keine Links, da wir bei Überprüfungen feststellen mussten, das bis dato 67% aller Links nicht mehr stimmen. Daher sind wir derzeit unschlüssig, inwieweit wird die wohl größte Linksammlung zum Thema fortführen, wenn nach ein paar Monaten mehr als jeder zweite Link nicht mehr stimmt. Denn damit ist schließlich auch keinem geholfen.

Theresienstraße 28
D-94032 Passau

Tel.: +49 (0)851/ 966 31-31
Fax: +49 (0)851/ 966 31-41
E-Mail:

©  2001 − 2014  NETPROFIT  | Kontakt | AGB | Impressum