Startseite BlogSuchverhalten'

Suchverhalten

Social Signals, Nutzerverhalten ein Rankingfaktor?!

signals-rankingSeit Jahren gibt es eine nachweisbare Korrelation zwischen positivem Nutzerverhalten (User Intent), social Signals und dem Ranking von Webseiten bei Google & Co. Sind demnach Nutzersignale, social Signals womöglich ein ... mehr →

Marketing-Mix – eine Google-Studie für BMW

Marketing-Mix – eine Google-Studie für BMWAuf dem Performance Marketing Day am Rande der Systems 2007 stellte Thomas Herrmann, Geschäftsleiter von Plan.Net Performance eine sehr interessante Google-Studie für BMW vor. Dabei wurden die Auswirkungen von Online-Marketing ... mehr →

Web 2.0 bleibt passiv (Studie zur Internetnutzung)

Web 2.0 bleibt passiv (Studie zur Internetnutzung)Nun sind Details inklusive Erläuterungen und Statistiken der aktuellen ARD-ZDF-Online-Studie 2007 offiziell einsehbar. Nachdem im Mai auszugsweise Statistiken zur Zielgruppe der älteren Internetnutzer bekannt wurden, folgen nun weitere, bemerkenswerte Aspekte ... mehr →

Internet-Reputation-Management

Internet-Reputation-ManagementDas Internet wächst zu einem zeitlosen, riesigen Archiv über Menschen und Firmen. Blogs und Web 2.0-Dienste pushen zudem eine stetig wachsende Menge ungefilterter, persönlicher Informationen und Meinungen ins weltweite Netz. ... mehr →

Wie Google-Ergebnisse wahrgenommen werden

Wie Google-Ergebnisse wahrgenommen werdenWie nehmen Nutzer die Ergebnislisten von Suchmaschinen wahr? Wohin blicken sie und was erhält die meiste Aufmerksamkeit? Eine aktuelle Studie untersuchte die Augenbewegungen der Suchmaschinenbesucher – getrennt nach Informationsinteresse und ... mehr →

Studie: Anzahl der Wörter pro Suchanfrage

Anzahl der Wörter pro SuchanfrageBei einer Webseitenoptimierung für Suchmaschinen sind die Schlüsselbegriffe, bei denen man vorne stehen möchte, Grundlage jeder Überlegung. Je weniger Suchtreffer, desto leichter sind regelmäßig vordere Plätze erreichbar. Meist sind daher ... mehr →

Entscheidungshilfe Internet

Entscheidungshilfe InternetEine aktuelle Studie von TNS Infratest bestätigt nun erneut, dass das Internet als Informationsmedium und Entscheidungshilfe immer wichtiger wird. Dabei wurden diverse private Lebensbereiche auf den Einfluss der Internetnutzung und ... mehr →

Studie: Deutsche nutzen Online-Shops

Studie: Deutsche nutzen Online-ShopsEine neue Studie vom Branchenverband EIAA (European Interactive Advertising Association) düfte alle Online-Shop-Betreiber erfreuen. Denn der Studie nach sind die Deutschen die häufigsten Online-Shopper im europäischen Vergleich. So haben fast ... mehr →

meistgesuchte Begriffe via Google

meistgesuchte Begriffe via GoogleNach Yahoo! hat nun auch Google die meistgesuchten Begriffe 2005 (Google Zeitgeist) veröffentlicht. Interessant und sehenswert sind die speziell aufbereiteten Kategorien “World Affairs”, “Nature”, Movies”, “Celebrities”, “Phenomena”. Diese stellen im ... mehr →

Nielsen//Netratings Studie zu Online-Umsätzen

Studie zu Online-UmsätzenNach einer aktuellen Studie von Nielsen//Netratings (‘Holiday eShopping Index 2005‘) nahmen die Besuche von Online-Shops im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um 33% zu. das Zahlenmaterial resultiert aus dem Traffik von 100 ... mehr →

NETPROFIT Blog

Im Blog schreibt         über CMS, SEO & Webdesign. Kontakt →

Kategorien

Theresienstraße 28
D-94032 Passau

Tel.: +49 (0)851/ 966 31-31
Fax: +49 (0)851/ 966 31-41
E-Mail:

©  2001 − 2014  NETPROFIT  | Kontakt | AGB | Datenschutz, Impressum