Startseite BlogWebdesign'

Webdesign

Responsive, sticky Footer

Responsive, sticky FooterSticky Footer bedeutet, dass die Fußzeile immer am gefühlten unteren Ende der Seite „kleben“ (daher sticky) soll. Ist die Seite also länger als das Browserfenster, soll der Footer ganz normal ... mehr →

Webdesign und Olympische Spiele

Webdesign bei Webseiten der Olympischen SpieleDie 11. Olympischen Winterspiele finden seit heute bis zum 28. Februar 2010 in Vancouver statt. Grund genug, sich einmal die Webdesigns der Webseiten für Olympische Spiele seit 2000 genauer anzusehen. ... mehr →

Inspiration Webdesign: 10 Anregungen fürs Neu-Design

Inspiration Webdesign, Neu-DesignEin Neu-Design erfordert auch im Bereich Webdesign je nach Webseite eine gewisse Halbwertszeit. Aktuelle Trends sind da zwar nett, aber die meisten Webseiten sollen ja auch in 2 Jahren noch ... mehr →

10 Tipps für ein einfacheres Blog-Design

Blogdesign - no Tags, BookmarksAnlässlich unseres umfangreichen Redesigns folgen einige Artikel zum Thema Blogdesign. Der Artikel »10 Tipps für ein einfacheres Blog-Design« hätte auch »no Tags, no Bookmarks, no Bullshit« heißen können und widmet ... mehr →

Unerwartet modernes Webdesign bei VW.com

Webdesign bei VWDie letzten Tage kam die internationale VW-Seite wegen versteckten Schlüsselbegriffen auf der Webseite ins Gerede. Diese versteckten Bereiche wurden – in freundlicher Abstimmung mit Google – mittlerweile entfernt, aber es ... mehr →

Sicherheitsgefühl bei Online-Shops entscheidend

Sicherheit bei Online-Shops entscheidendVeriSign – unter anderem Anbieter von Sicherheitszertifikaten – hat die Ergebnisse der jährlichen, weltweiten Umfrage zur Sichtweise und zum Verhalten von Online-Kunden in Bezug auf die Sicherheit von Webseiten veröffentlicht. ... mehr →

Die Zukunft des Direktmarketings

Zukunft DirektmarketingDirektmarketing erobert den Mittelstand. Der Trend geht dabei eindeutig weg von klassischen Anzeigeformen hin zum Internet und verwandten, modernen Formen. Laut der Zeitschrift Markt und Mittelstand geben Firmen im Schnitt ... mehr →

WordPress als CMS – ein Praxisbeispiel

WordPress als CMSWordPress ist eine kostenfreie Open-Source-Software, die vorwiegend für Weblogs genutzt wird. Durch die zahlreichen vorhandenen Funktionen sowie Erweiterungsmöglichkeiten steht einem vollwertigen CMS (Content Management System) für “normale” Webseiten nichts mehr ... mehr →

Kontaktfreudiges Webdesign

Kontaktfreudiges WebdesignGute Webseiten zeichnen sich sicher auch eine eine hohe Anzahl interessierter Besucher aus. Aber vom Webseitenbesucher zum Kontakt oder gar Kunden ist oft ein weiter Weg mit vielen Hindernissen. Meist ... mehr →

Worauf Online-Shop-Käufer achten

Worauf Online-Shop-Käufer achtenDie Studie “E-Shopping was Kunden wirklich wollen” der novomind AG in Zusammenarbeit mitwiwo.de und handelsblatt.com zeigt einige bemerkenswerte Verhaltensmuster von Online-Shop-Käufer. Denn es siegt auch im Internet nicht immer der ... mehr →

NETPROFIT Blog

Im Blog schreibt         über CMS, SEO & Webdesign. Kontakt →

Kategorien

Theresienstraße 28
D-94032 Passau

Tel.: +49 (0)851/ 966 31-31
Fax: +49 (0)851/ 966 31-41
E-Mail:

©  2001 − 2014  NETPROFIT  | Kontakt | AGB | Datenschutz, Impressum